Westermann Logo

Jan und Josh oder Wie man Regenwürmer zähmt

Von: Zeevaert, Sigrid

2008 Gerstenberg

ISBN‑10: 3-8369-5218-1
ISBN‑13: 978-3-8369-5218-7

Ab Klasse 6  

Quiz von Heribert Daxl

Quiz wurde 535-mal bearbeitet.

Bewertung:
In Jans Leben ist viel los: Es ist Frühling und Jans Katze Fannie erwartet ihren ersten Wurf. Außerdem steht Jans nächste Herz-Operation an, doch daran denkt er lieber nicht. Stattdessen macht er zusammen mit Josh, seinem besten Freund, die Gegend um den Bach unsicher. Und er hilft Lara-Sofie, einem Mädchen aus seiner Klasse, bei den Matheaufgaben. Als die Kätzchen zur Welt kommen, ist Jan sich sicher, dass er noch nie etwas Süßeres gesehen hat. Blöde ist nur, dass Jan die Kätzchen zuerst Lara-Sofie und nicht seinem besten Freund Josh zeigt - Josh ist gekränkt. Dann nehmen zwei ältere Jungen Jan auch noch das Messer ab, das er von Josh geliehen bekommen hat - wie kann er Josh nur beweisen, dass Freundschaft für ihn kein leeres Wort ist? Die Situation eskaliert, als ausgerechnet Josh verdächtigt wird, mit einem Messer jemanden verletzt zu haben.
Nach oben