Buch-Cover

Abenteuer Kunst
Zu Besuch bei Vincent van Gogh

Von: Breunesse, Caroline

1997 Prestel

ISBN‑10: 3-7913-1856-X
ISBN‑13: 978-3-7913-1856-1

Ab Klasse 5  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 870-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das Leben des in Holland geborenen Malers Vincent van Gogh (1853-1890) war geprägt von Einsamkeit, Unverständnis und fieberhaftem Schaffensdrang. Zu seinen Lebzeiten erkannte außer seinem Bruder Theo keiner sein großes Genie, und so starb er bettelarm. Heute, rund hundert Jahre später, ist er der wohl berühmteste Maler, und seine leuchtenden Gemälde werden in der ganzen Welt bewundert. Caroline Breunesse erzählt vom wechselhaften Leben des Künstlers und zeigt uns, wie van Gogh die Welt sah und wie er diese mit leidenschaftlichen Pinselstrichen in unvergleichlichen Bildern verewigte.
Nach oben