Westermann Logo

Wickie
Wickie der Entdecker

Von: Jonsson, Runer

2008 Ellermann

ISBN‑10: 3-7707-2853-X
ISBN‑13: 978-3-7707-2853-4

Ab Klasse 4  

Quiz von Ingrid Schmidt

Quiz wurde 3701-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eigentlich sind Wickie, Halvar und die starken Männer von ihrer langen Reise schon fast wieder zu Hause angelangt, da kommt ein mächtiger Orkan auf und bläst das Wikingerschiff wie eine Nussschale übers Meer. Als das Segel reißt und mit Wickie im Schlepptau davonfliegt, wissen die starken Männer nicht, was sie tun sollen. Aber schließlich landen sie doch noch alle heil und gesund an einer unbekannten Küste. Und kurz darauf taucht zu aller Freude auch Wickie wieder auf.
Die Einwohner des fremden Landes sind überaus freundlich und die Welt scheint wieder in Ordnung zu sein. Nur mit einem haben die starken Männer nicht im Traum gerechnet: Snobbe Goldlocke und seine Männer tauchen plötzlich auf. Ob Wickie wieder eine gute Idee hat?
Nach oben