Westermann Logo

Die Wolke - Eine Graphic Novel

Von: Pausewang, Gudrun

2008 Ravensburger

ISBN‑10: 3-473-35294-2
ISBN‑13: 978-3-473-35294-4

Ab Klasse 6  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 1156-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eine Graphic Novel
Was niemand wahrhaben wollte, passiert: Deutschland erlebt einen Supergau. Die 14jährige Janna-Berta verliert ihre Familie und landet selbst im Lazarett.


"Versagen gehört zu unserer Welt. Es gibt keine absolute Sicherheit. Jede Technik hat Schwachstellen. Versagen ist menschlich. Mit Versagen nicht zu rechnen, ist verantwortungslos und unmenschlich. Die Atomwirtschaft setzt auf technische Wunderwerke, die nicht versagen. Sie haben versagt." Ein Land nach dem atomaren GAU. Die fünfzehnjährige Janna und ihr kleiner Bruder Uli fliehen nach Bad Hersfeld. Dort, so heißt es, seien sie sicher. Wovor genau sie sich in Sicherheit bringen müssen, wissen sie nicht. Alle reden immer nur von einer Wolke, die den Tod bringt.
Nach oben