Westermann Logo

Live dabei
Die Welt des Mittelalters-20 faszinierende Ereignisse vom Ritterfest bis zum Klosterbau (I)

Von: Hofmann, Mira

2008 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-75344-6
ISBN‑13: 978-3-407-75344-1

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  Nachschlage-Quiz

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 53-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das Mittelalter bietet mehr als Ritter und Burgen. Das Mittelalter war auch die Zeit der Völkerwanderungen, die Epoche der ersten Klöster und Universitäten, das Zeitalter in dem riesige Kathedralen entstanden. Es war aber auch eine dunkle Zeit, in der sich die Pest ausbreitete und Kreuzzüge geführt wurden. All das lässt diese Epoche zu einer der spannendsten der Menschheitsgeschichte werden.

Mira Hofmann spürt vielfältigen Themen rund ums Mittelalter nach und bringt sie dem Leser fachlich kompetent und lebhaft erzählt nahe.

Aus dem Inhalt: Wandernde Völker im Römischen Reich, Der Islam breitet sich aus, Der Gang nach Canossa, Wikinger auf Raubzügen, Die Kreuzzüge ins Heilige Land, Ritterturniere im Mittelalter, Die Hanse auf Piratenjagd, Jeanne d'Arc und der Hundertjährige Krieg
Nach oben