Westermann Logo

Das fünfte Schaf

Von: Grundmann, Harriet

2008 Hammer

ISBN‑10: 3-7795-0201-1
ISBN‑13: 978-3-7795-0201-2

Ab Klasse 2  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 1257-mal bearbeitet.

Bewertung:
Als Lina die Schafe, die sie zum Einschlafen zählt, einmal ganz genau anschaut, hat sie es schnell raus: Das fünfte Schaf ist keines. Einmal entdeckt, leugnet der Wolf nichts. Ja, er hat spitze Zähne. Ja, er gehört zu denen, die naturgemäß unschuldige Lämmer jagen. Ja, er kann schrecklich knurren. Und dennoch kann er Lina und die echten Schafe überzeugen: Er ist anders! Er will nicht mit den Wölfen leben und Lämmer fressen. Er will mit den Schäfchen über Wölkchen springen und nur ab und zu ein Mettwurstbrot. Die Schafe vertrauen dem Wolf. Und Lina ist eigentlich auch sehr froh, denn der Wolf tut ihr einen großen Gefallen: Mit einem einzigen Knurren vertreibt er das Monster aus der Zimmerecke, das Lina schon lange ein Dorn im Auge war!
Nach oben