Westermann Logo

(Sammelband)
Romane für Kinder (hier: Ben liebt Anna)

Von: Härtling, Peter

2008 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-79942-X
ISBN‑13: 978-3-407-79942-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Raphael Hoffmann

Quiz wurde 974-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die große Jubiläumsausgabe - fünf Kinderbuch-Klasssiker von Peter Härtling in einem Band: Ben liebt Anna · Oma · Theo haut ab · Alter John · Das war der Hirbel
Peter Härtling gehört zu den renommiertesten und vielseitigsten Schriftstellern Deutschlands und ist einer der wenigen, die für Erwachsene und für Kinder schreiben. Für sein literarisches Lebenswerk wurde er jüngst mit der CORINE ausgezeichnet als »einer der bedeutendsten und populärsten deutschsprachigen Autoren der Gegenwart- und »großer Vermittler der Literatur-.

Die in diesem Jubiläumsband versammelten fünf Romane sind aus der Kinderliteratur nicht mehr wegzudenken. Ob sie denn Oma, Hirbel, Theo, Alter John oder Ben liebt Anna heißen - Härtlings Gespür für Themen, seine einfühlsame Figurenzeichnung und einzigartige Fähigkeit, Erinnerung zu verlebendigen, hat sie zu unverzichtbaren Klassikern gemacht, die Zeit und Trends unbeschadet überdauern.
Nach oben