Westermann Logo

Rettet den Märchenschatz! - Ein märchenhaft-kooperatives Familienspiel

Von: Haferkamp, Kai

2006 Selecta Spielzeug

Ab Klasse 4  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 94-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wer will helfen, den Märchenschatz zu retten?

Der böse König hat alle Märchenbücher verbrannt, nur eines nicht.
Aber jede Seite des dicken Buches zerriss er in zwei Teile und verstreute diese im Schlossgarten. Jetzt ist Mut und Teamgeist gefragt, denn nur gemeinsam könnt ihr die Märchen retten und das Buch wieder zusammensetzen. Traut euch in den Schlossgarten und sammelt die Teile auf! Nur wie gehören sie zusammen? Gemeinsam schafft ihr es bestimmt! Aber aufgepasst! Ihr müsst den Schlossgarten verlassen haben, bevor der König seinen Spaziergang beendet hat ...

In dem beiliegenden Heftchen mit dem Märchen "Der Märchenschatz" wird erzählt, wie es dazu kam, dass der König fast alle Märchenbücher vernichtet hat. Damit wird das Spiel sehr stimmungsvoll eingeleitet und es unterstreicht den märchenhaften Charakter.

Das Spiel:
- ist für 2-4 Spieler
- ist für Kinder ab 5 Jahren (und Erwachsene)
- dauert ca. 30 Minuten

Ein kooperatives Familienspiel mit sehr ansprechendem Spielmaterial, das für die Beteiligten meist ein sehr spannendes und auch stimmungsvolles Spielende hat.

Das Spiel wurde nominiert für das "Kinderspiel des Jahres 2007".
Nach oben