Westermann Logo

Geheimauftrag für Michael

Von: Peschke, Hans Peter von

1991 Aare Verlag (Sauerländer AG)

ISBN‑10: 3-7260-0371-1
ISBN‑13: 978-3-7260-0371-5

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 71-mal bearbeitet.

Bewertung:
Michael von Hoheneck erhält im Jahr 1208 den Geheimauftrag zum jungen Friedrich II. von Sizilien nach Palermo zu reisen um ihn zu warnen: Er soll am zweiten Weihnachtsfeiertag zum König gekrönt werden, doch es ist ein Attentat auf ihn geplant. Für Michael beginnt eine gefährliche Reise mit vielen Abenteuern, die ihn über Genua nach Sizilien führt. Ihm läuft die Zeit davon. Wird er Friedrich noch rechtzeitig warnen können?

Band 1: Geheimauftrag für Michael
Band 2: Gertrud - die Flucht in die Freiheit
Band 3: Gertrud und Michael
Band 4: Michaels gewagter Plan
Nach oben