Kinder wissen mehr!
Piraten auf hoher See

Von: Holtei, Christa

2006 Sauerländer; Schweiz

ISBN‑10: 3-7941-9116-1
ISBN‑13: 978-3-7941-9116-1

Ab Klasse 3  

Quiz von Regina Pohl

Quiz wurde 352-mal bearbeitet.

Bewertung:
Unterwegs mit dem Piratenschiff Piraten hatten ein abenteuerliches Leben. Aber bis ein Piratenschiff in See stechen konnte, war auch viel Arbeit nötig.
Christa Holtei erzählt hier,
wie der Alltag auf dem Piratenschiff aussah: Was aßen die Piraten an Bord des Schiffs? Wie hielten sie ihr Schiff in Schuss? Wie kaperten sie ein Beuteschiff? Nach welchen Regeln wurde die Beute aufgeteilt? Was bedeuteten die verschiedenen Piratenflaggen? Eine spannende Sachgeschichte bringt Kindern die Welt der Piraten nahe und die Ausklappbilder geben Antworten auf viele Kinderfragen.
Nach oben