Westermann Logo

Beowulf - Der sagenhafte Drachenkämpfer

Von: Knizia, Reiner

2005 Kosmos

Ab Klasse 7  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 49-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Legende des großen Helden Beowulf wurzelt in einer der ältesten Sagen der englischen Literatur des 8.Jahrhunderts - eine Zeit der Drachen und Monster, Legenden und Helden ...

Seit 12 Jahren schon treibt das Monster Grendel sein Unwesen am dänischen Hof und kein noch so starker Krieger kann seiner Herr werden. So grausam sind die Untaten Grendels, dass Kunde davon selbst ins ferne Gotenreich dingt. Mit einer Schar Getreuer macht sich Königssohn Beowulf auf, in Dänemark Ruhm und Ehre zu erringen.

Und du begleitest ihn auf dieser Reise! Unterstütze Beowulf im Kampf gegen Grendel und dessen mächtige Mutter. Feier mit den Dänen und kehre beladen mit Schätzen nach Hause zurück. Helfe Beowulf, den Thron zu besteigen, und stehe ihm in seinem letzten Kampf gegen den schrecklichen Drachen bei.

Nur den Mutigsten und Entschlossenen von euch wird es vergönnt sein, bis zum Schluss an Beowulfs Seite auszuharren! Wirst du derjenige sein, der Beowulfs Nachfolge antritt?

Ziehe dein Schwert und rüste dich für den Kampf - aber nimm dich in Acht und riskiere nicht zu viel, sonst wirst du zu viele Wunden und Kratzer erhalten ...

Das Spiel:
- ist für 2-5 Spieler
- ist für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene
- dauert ca. 60-75 Minuten

Hinweis:
Alle Fragen in diesem Quiz beziehen sich nur auf das Grundspiel!
Nach oben