Westermann Logo

Spiele zu Büchern von Cornelia Funke
Herr der Diebe

Von: Haferkamp, Kai

2008 Kosmos

Ab Klasse 6  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 7810-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Waisenkinder Prosper und Bo fliehen vor ihrer schrecklichen Tante Esther nach Venedig. Dort schließen sie sich einer Kinderbande an, die in einem verlassenen Kino wohnt - und lernen dort den geheimnisvollen Anführer der Band kennen: Scipio, der sich "Herr der Diebe" nennt. Doch Tante Esther beauftragt den Detektiv Victor, die Jungen zu finden ...

In diesem Bluff- und Wettlaufspiel bewegt ihr euch als Prosper, Bo, Scipio und Wespe durch Venedig, um den Detektiv Victor abzuschütteln - doch der kommt euch immer wieder in die Quere!
Wer schafft es, Victor zu überlisten und die meisten Runden durch Venedig zu drehen?

Das Spiel:
- ist für 2-4 Spieler
- ist für Kinder ab 8 Jahren (und Erwachsene)
- dauert ca. 30 Minuten

Dieses Spiel gehört zu der neuen Reihe, in der Bestseller-Bücher der Erfolgsautorin Cornelia Funke als Gesellschaftsspiele aufbereitet werden.
Nach oben