Suleika - Basar der fliegenden Teppiche

Von: Ehrhard, Dominique

2007 Zoch Verlag

Ab Klasse 5  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 162-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die bezaubernde Sultanstochter Suleika möchte heiraten. Wer ihr die schönsten Teppiche bringt und dazu noch das meiste Geld, wird der Auserwählte sein. Der Sultan sendet seinen getreuen Diener Omar aus, um sich auf dem fliegenden Basar nach geeigneten Kandidaten umzusehen.

Deine Aufgabe ist es nun, Teppiche geschickt auszulegen, so dass eine möglichst große zusammenhängende Fläche aus deinen Teppichen entsteht. Dabei ist es erlaubt, die Teppiche der Mitspieler zu überdecken. So entsteht eine dreidimensionale "Teppichlandschaft", auf der Omar bewegt wird.
Wer ihn auf Teppichen eines Mitspielers zu stehen bringt, muss dem Teppichbesitzer eine "Standmiete" bezahlen, dessen Höhe sich nach der Größe der betretenen Teppichfläche richtet. So entbrennt ein Wettstreit darum, Diener Omar möglichst oft und ausgiebig auf die eigene Teppichauslage zu "locken".

"Suleika" ist ein ebenso raffiniertes wie verblüffend einfach verständliches Lege- und Bewegungsspiel. Die dreidimensionale Teppichauslage aus echten Textilien haucht dem Spielplan die lebendige Atmosphäre eines morgenländischen Basars ein.

Das Spiel:
- ist für 2-4 Spieler
- ist für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene
- dauert ca. 30 Minuten

Das Spiel wurde nominiert für das "Spiel des Jahres 2008".
Nach oben