Westermann Logo

Jambo - Gute Geschäfte für zwei clevere Händler

Von: Dorn, Rüdiger

2004 Kosmos

Ab Klasse 7  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 138-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Jambo" heißt "Hallo" in Suaheli. So begrüßen geschäftstüchtige Händler ihre kauffreudige Kundschaft. Schon vor Jahrhunderten gab es im Herzen Afrikas eine blühende Handelskultur. Von weit her kamen Waren, wurden gehandelt und zu Gold gemacht.

Als Händler versucht ihr durch geschickten Ein- und Verkauf von Waren gewinnbringende Geschäfte zu machen. Dabei nutzt ihr eure guten Beziehungen zu fahrenden Händlern, betörenden Tänzerinnen und weisen Männern. Gelangen Löwen, Schlangen oder gar Krokodile ins Dorf, kommt Unruhe ins Geschehen. Gut, wenn ihr euch dann mit einem Wächter gewappnet habt ...

Zahlreiche verschiedene Karten schaffen eine exotische Atmosphäre und sorgen dafür, dass jedes Spiel anders verläuft.

Das Spiel:
- ist für 2 Spieler
- ist für Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene
- dauert ca. 40 Minuten

Das Spiel wurde nominiert für das "Spiel des Jahres 2005".
Nach oben