Buch-Cover

Willi wills wissen (Bd. 20)
Wie kommt das Wasser in den Hahn? (III)

Von: Gruss, Andrea; Hänsler, Ute

2008 Baumhaus Verlag (in der Bastei Lübbe)

ISBN‑10: 3-8339-2718-6
ISBN‑13: 978-3-8339-2718-8

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 781-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein Willi-Sachbuch zum Thema Wasser und Wasserkreislauf

Wasser kommt aus dem Wasserhahn. Klar! Aber wie gelangt es da hinein?
Willi wills wissen und macht sich auf den Weg zu den Stadtwerken. Dort erklärt ihm Wassermeister Hermann den Weg des Wassers: von der Hangquellfassung bis in die Hochbehälteranlage mit 100 Millionen Litern Trinkwasser. Willi ist dabei, als ein Wasserrohrbruch aufgespürt wird, er erkundet eine riesige unterirdische Trinkwasseranlage und wagt sich sogar in die Kanalisation. In der Kläranlage wird es noch mal spannend:
Wird das Wasser wirklich wieder so sauber, dass man darin baden kann?
Nach oben