Willi wills wissen (Bd. 21)
So lebten die Ritter auf der Burg (IV)

Von: Kauss, Uwe; Nellen, Jörg

2008 Baumhaus (in der Bastei Lübbe)

ISBN‑10: 3-8339-2721-6
ISBN‑13: 978-3-8339-2721-8

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 461-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein Willi-Buch über Burgen, das Mittelalter und das Rittertum

Willi geht diesmal auf große Zeit- und Entdeckungsreise in die Vergangenheit,
denn er will alles über Burgen und Ritter wissen. So ist er Gast in einem Ritterlager, wo er Menschen trifft, die in ihrer Freizeit das Leben im Mittelalter nachspielen. Selbstverständlich darf Willi auch eine Rüstung anziehen - uff, jetzt wiegt er 32 Kilo mehr! Das Leben als Ritter auf einer Burg war alles andere als bequem, wissen die Burgenforscher. Mit Willi erfahren die Kinder hier auch alles über Burgen, Kettenhemden, Schwerter, Lanzen und Wappen, über Edelmänner, Knappen und Knechte, über Ritterschläge, Kreuzzüge, Minnesang und prunkvolle Kampfspiele u.v.m.
Nach oben