Westermann Logo

Das Konrädchen bei den Klitzekleinen

Von: Dahl, Roald

1992 Wunderlich

ISBN‑10: 3-8052-0525-2
ISBN‑13: 978-3-8052-0525-2

Ab Klasse 2  

Quiz von Antje Duwe und der Klasse 2d der Alten Stadtschule Winsen/Luhe

Quiz wurde 429-mal bearbeitet.

Bewertung:
Von da an kam der Schwan jede Nacht an Konrädchens Schlafzimmerfenster. Er kam immer erst nachdem Konrads Eltern schon zur Ruhe gegangen waren und im ganzen Haus Stille herrschte. Das Konrädchen jedoch schlief einfach nie. Immer lag er hellwach da und wartete voller Ungeduld. Jeden Abend achtete er, bevor der Schwan kam, sorgfältig darauf, dass die Vorhänge beiseite gezogen waren und die Fensterflügel sperrangelweit offen standen, damit der große weiße Vogel ins Zimmer hereinschweben und neben seinem Bettchen auf dem Teppich landen konnte. Eins, zwei, drei warf sich Konrädchen seinen Bademantel über, schwang sich auf den Rücken des Schwans und hui! ging's los.
Nach oben