Buch-Cover

Die Abenteuer des kleinen Ritters Robertino

Von: Limmroth, Manfred

1996 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-79731-1
ISBN‑13: 978-3-407-79731-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Elisabeth Kraft

Quiz wurde 82-mal bearbeitet.

Bewertung:
Auf der Burg Lilaluna lebt der kleine Ritter Robertino. Seine Eltern verwöhnen ihn mit Rübenmus und Ritterspielen. Doch eines Tages kommen dem kleinen Ritter die Eltern abhanden. Die Mutter verreist, der Vater sitzt versteinert im Zaubergarten. Nur Robertino kann ihn erlösen. Dazu muss er eine besonders gute Tat vollbringen. Aber damit tut sich Robertino schwer: Zum Glück taucht da Karlemann auf. Und zusammen ziehen sie nun in die fremde Welt hinaus, wo sie fliegenden Schildkröten, dem Hirtenmädchen Elisa und dem Zottelmonster Enzotauro begegnen und manch gefährliches Abenteuer erleben.
Nach oben