Westermann Logo

Torgasse 12 (Bd. 2)
Wo ist Kim? - Kukus zweiter Fall

Von: Aesch, Martin von

2002 Atlantis Verlag (Zürich)

ISBN‑10: 3-7152-0463-X
ISBN‑13: 978-3-7152-0463-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Erika Luger

Quiz wurde 753-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ich heiße Kuku, bin zehn Jahre alt und Fußballer. Und erst noch ein guter. Trotzdem schreibe ich in diesem Buch wenig über meinen Beruf. Was nicht erstaunt, denn ich habe es im letzten Meisterschaftsspiel nur noch gerade auf die Ersatzbank geschafft.
Und warum? Weil die Erwachsenen mich erst geärgert und nachher auch noch bestraft haben. Drei Stunden Holz hacken. Da wird doch jeder Spitzenfußballer schlapp.
Aber auch Kim ist nicht ganz unschuldig. Da haut er doch einfach ab. Nur weil ein paar Schwierigkeiten auftauchen. Auf jeden Fall hat Kims Verschwinden die Erwachsenen ganz schön in Panik versetzt. Um sie zu beruhigen, habe ich dann den Fall übernommen.
Dabei ist leider nicht immer alles so gelaufen, wie ich es geplant hatte. Warum, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es furchtbar spannend und dass ich am Schluss wieder einmal der Held war. Finde ich jedenfalls. Punkt.
Nach oben