Die Geschichte meines Opas

Von: Waechter, Philip

2003 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-407-79315-4
ISBN‑13: 978-3-407-79315-7

Ab Klasse 2  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 1865-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Wenn ich groß bin, wäre ich gerne wie mein Opa". Der Enkel bewundert den alten Mann, weil er sehr schlau ist. Er kann zum Beispiel Krokodilfallen bauen. Und er kann fliegen! Manchmal nimmt er den Enkel auf dem Rücken mit und dann erleben sie wunderbare Dinge. Aber oft ist der Opa alleine. Da muss er dann sehen, wie er sich die Zeit vertreibt, denn schlechte Laune und Trübsal blasen, das kommt nicht in Frage. Der Opa kommt auf ungewöhnliche Ideen, die am Ende einfach mal erzählt werden müssen, auch wenn es "keine Sau" interessiert. Den Enkel interessiert es doch und der macht etwas daraus ...
Nach oben