Buch-Cover

Eine wunderbare Liebe

Von: Boie, Kirsten

1996 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-3115-6
ISBN‑13: 978-3-7891-3115-8

Ab Klasse 3  

Quiz von Anne Wolkenhauer-Ratzke

Quiz wurde 1127-mal bearbeitet.

Bewertung:
Monas Eltern haben sich getrennt. In den Sommerferien ziehen Mona und ihre Mutter in eine Hochhaussiedlung. Dort lernt Mona Marlon kennen. Er geht schon in die achte Klasse, während Mona erst in der dritten ist. Die beiden spielen miteinander und Marlon hilft Mona, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden. Manchmal verhält sich Marlon aber seltsam und Mona stört es auch, dass er schnell böse wird. Trotzdem mag sie Marlon. In der neuen Schule will er sie beschützen. Aber dann stellt sich heraus, dass er gar nicht in ihre Schule geht. Mona findet neue Freundinnen und übernimmt deren Vorurteile über Marlon. So zerbricht die Freundschaft der beiden.
Nach oben