Westermann Logo

Freddy (Bd. 1)
Ein wildes Hamsterleben

Von: Reiche, Dietlof

1998 Beltz & Gelberg

ISBN‑10: 3-89106-378-4
ISBN‑13: 978-3-89106-378-1

Ab Klasse 6  

Quiz von Anne Wolkenhauer-Ratzke

Quiz wurde 5041-mal bearbeitet.

Bewertung:
Freddy ist ein Goldhamster, dessen Geschichte in einer Zoohandlung beginnt. Als er verkauft wird, kommt er zur sechsjährigen Sofie. Während Sofie Hausaufgaben macht, entdeckt Freddy die Nützlichkeit der Schrift und beschließt, lesen zu lernen. Bald schon muss er aber erneut umziehen, weil Sofies Mutter eine Tierhaarallergie hat. Bei Master John, einem Freund von Sofies Vater, soll Freddy mit einem Kater und zwei fidelen Meerschweinen zusammenleben. Freddy empfindet das als Zumutung, besonders für seine empfindliche Nase. Die Umstände zwingen ihn jedoch, seine Vorbehalte aufzugeben.
Nach oben