Westermann Logo

Abenteuer der 7 Weltwunder (Bd. 4)
Mord im Mausoleum

Von: Roberts, Katherine

2007 dtv Reihe Hanser

ISBN‑10: 3-423-62303-9
ISBN‑13: 978-3-423-62303-2

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Cirsten Baacke

Quiz wurde 127-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die karische Hauptstadt Halikarnassos wird 334 v. Chr. von Alexander dem Großen belagert. Das kümmert Alexis allerdings wenig. Er ist einzig und allein damit beschäftigt, herauszufinden, ob seine schöne Stiefmutter tatsächlich seinen Vater getötet hat. Und sein Verdacht erhärtet sich, als bei einem Angriff der Makedonier in der Grabanlage des verstorbenen Königs Mausolos eine höchst sonderbare Leiche gefunden wird. Mithilfe seines treuen Freundes Kichesias, der persichen Prinzessin Phoebe und einer haarsträubenden List nimmt Alexis den Kampf gegen seine böse Stiefmutter auf.
Nach oben