Westermann Logo

Das schlafende Schwert. König Artus, Excalibur und ich

Von: Morpurgo, Michael

2003 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-1354-0
ISBN‑13: 978-3-7915-1354-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 2386-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der zehnjährige Bun Bendle lebt auf einer der Scilly-Inseln. Seit einem Unfall ist er blind, und da er über viel Leseerfahrung verfügt, fängt er an eine Geschichte zu schreiben. Doch Erfindung und Realität geraten immer mehr durcheinander, denn ihn leitet der übermachtige Wunsch wieder sehen zu können.
Eines Tages geschieht etwas, was ihn selbst in eine phantastische Situation bringt: er findet das berühmte Schwert Excalibur des sagenhaften König Artus und er bekommt den Auftrag, dieses Schwert dem alten König zurück zu bringen.
Nach oben