Westermann Logo

Wie ich Don Quichotte kurierte - von Doktor Sanch Panza

Von: Evrard, Gaetan

1988 Verlag an der Este

ISBN‑10: 3-926616-10-5
ISBN‑13: 978-3-926616-10-4

Ab Klasse 3  

Quiz von Gabriel und Philipp, VS Aufhausen, Kl. 4a (betreut von Alexandra Parzefall)

Quiz wurde 272-mal bearbeitet.

Bewertung:
Einige Wochen später, ich hielt gerade meine Siesta, wurde ich von einem Ritter geweckt. Er trug eine alte Ritterrüstung. - "Ich bedarf eines Schildknappen", sagte er. "Willst du mir folgen?"- Überrascht musterte ich den Mann, der mich so ansprach, und erkannte Don Quixanda. Ich dachte nach: Ihn zu begleiten, ermöglichte mir vielleicht, die seltsame Krankheit zu ergründen, an der er litt. - Also ging ich auf sein Ansinnen ein. So kam es, dass ich, der Arzt Sancho Panza, Schildknappe dieses Don Quichotte wurde.
Nach oben