Buch-Cover

Für Kinder erzählt
Katzen - für Kinder erzählt (II)

Von: Funck, Anne-Kathrin

2008 Knesebeck

ISBN‑10: 3-89660-502-X
ISBN‑13: 978-3-89660-502-3

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Regina Pohl

Quiz wurde 904-mal bearbeitet.

Bewertung:
Katzen sind überall zu Hause. Sie passen sich ihrer Umgebung an, leben in der Obhut des Menschen oder sind unterwegs in der freien Natur. Geleitet von Instinkten und einem ausgeprägten Jagdtrieb sind Katzen immer wachsam, und sie können ihre Beute auch noch im Dunkeln ganz genau erkennen.
Doch warum glänzt ihr Fell nach den längsten Streifzügen immer noch wie frisch gepflegt? Weshalb können kleine Katzen zwar auf einen Baum hinauf, aber nicht mehr hinunterklettern? Und wieso sind sie so verschmust, doch auf Hunde, die freundlich mit dem Schwanz wedeln, gar nicht gut zu sprechen?

Hans Silvester fotografiert die geselligen Tiere aus nächster Nähe. Ob auf der Jagd, beim Schnurren oder Dösen - wir lernen alle Facetten eines Katzenlebens kennen.
Nach oben