Westermann Logo

Abenteuer & Wissen
Das versunkene Piratenschiff - Henry Morgan und die Oxford (II)

Von: Nielsen, Maja

2008 Gerstenberg

ISBN‑10: 3-8369-4841-9
ISBN‑13: 978-3-8369-4841-8

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Theo Kaufmann

Quiz wurde 74-mal bearbeitet.

Bewertung:
Sie segelten unter schwarzer Flagge und waren der Schrecken der Karibik! Raubend und mordend kreuzten sie auf ihren Beutezügen durch die Meere. Einer von ihnen war verwegener als sie alle: Henry Morgan, der erfolgreichste Piratenkapitän aller Zeiten.
1169 explodiert sein Schlachtschiff, die Oyford, vor der Küste Haitis. Morgan hat unverschämtes Glück: Er überlebt - und setzt seine spektakulären Raubzüge fort.
Jahrhundertelang ruhen die Überreste der Oxford auf dem Grund des Meeres. Bis die Wracktaucher Rick Haupt und Sylvia Krüger auf die Kanonen eines uralten Schiffes stoßen ...
Nach oben