Westermann Logo

Die Zeitenläufer (Bd. 4)
Der Rächer von Athen

Von: Tielmann, Christian

2008 cbj

ISBN‑10: 3-570-13384-2
ISBN‑13: 978-3-570-13384-2

Ab Klasse 5  

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 368-mal bearbeitet.

Bewertung:
Im Sog der Zeit - atemlose Spannung garantiert. Die Zeitenläufer Henrik, Lenz, Fenne, Silvester und Cornelia greifen ein! Im geheimen Auftrag ihrer Lehrmeisterin reisen sie durch die Jahrhunderte und verändern den Lauf der Weltgeschichte.
Athen, 461 v. Chr.: Die junge Attische Demokratie ist in Gefahr. Ephialtes, ihr glühendster Verfechter, wurde ermordet, und der junge Perikles könnte das nächste Opfer sein. Fieberhaft suchen die Zeitenläufer Henrik, Lenz, Fenne, Silvester und Cornelia nach Hinweisen. Als sie auf den Namen Aristodikos aus Tanagra stoßen, meinen sie schon, den Mörder gefunden zu haben. Doch Aristodikos gibt es gar nicht! Schlimmer noch: Der Mörder muss aus Perikles' engstem Vertrautenkreis stammen ...
Nach oben