Westermann Logo

Herr Leo und sein Michael

Von: Mebs, Gudrun

2003 Sauerländer; Schweiz

ISBN‑10: 3-7941-6002-9
ISBN‑13: 978-3-7941-6002-0

Ab Klasse 4  

Quiz von Regina Pohl

Quiz wurde 356-mal bearbeitet.

Bewertung:
Herr Leo wäre so gerne ein richtiger Opa mit einem richtigen Enkelkind. Er hat aber keins, leider. Und außerdem ist er nicht mehr der Jüngste, ein Altmännerbauch ist ihm gewachsen und in seiner Wohnung riecht es nicht so gut. Kochen kann er auch nicht, bloß ein Gericht. Rührei. Gibt es ein Kind auf der Welt, das jeden Tag nur Rührei will? Trotz aller Bedenken geht Herr Leo auf die Suche und macht die Bekanntschaft von Michael! Michael ist ein großer Hund und nicht gerade zimperlich. Jetzt geht's rund in Herrn Leos Leben: Schon fliegen die Stäbe vom Gitterbettchen aus dem Fenster, ein Kochkurs wird gemacht und im Schwimmbad geht's runter vom Fünfmeterbrett. Seinen Enkelhund hat Herr Leo schnell ganz fest in sein Herz geschlossen.
Nach oben