Westermann Logo

WAS IST WAS (Klassik-Buchreihe) (Bd. 90)
Der Regenwald (III)

Von: Mertiny, Andrea

1999 Tessloff

ISBN‑10: 3-7886-0632-0
ISBN‑13: 978-3-7886-0632-9

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Regina Pohl

Quiz wurde 813-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der tropische Regenwald ist einer der faszinierendsten Lebensräume der Erde. Nirgendwo sonst auf der Welt lebt auf engstem Raum eine so große Vielfalt an Pflanzen und Tieren. Viele von ihnen haben erstaunliche Überlebensstrategien entwickelt.
Dieses "Was ist was-Buch" gibt nicht nur einen spannenden Einblick in die noch weitgehend unerforschte Welt der tropischen Regenwälder, sondern erklärt auch, welche wichtige Rolle sie für das Gleichgewicht der Natur auf unserer Erde spielen.
Die Biologin und Mitarbeiterin der Umweltstiftung WWF-Deutschland Andrea Mertiny berichtet über die vielfältigen Lebensformen im Regenwald, seine Gefährdung und die Möglichkeiten, ihn für kommende Generationen zu erhalten.
Nach oben