Buch-Cover

Die kleine Meerjungfrau und andere Märchen (hier: Elfenhügel)

Von: Andersen, Hans Christian

1997 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-51481-X
ISBN‑13: 978-3-551-51481-3

Ab Klasse 4  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 1631-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wie verzehrt sich die kleine Meerjungfrau nach ihrem Menschen, dem Prinzen, der ihr durch seine Liebe die unsterbliche Seele schenken kann. Was ist die Schnecke doch für ein alter Knöterich, wenn sie den Rosenstrauch vollquasselt Und dass Vergoldung vergeht, aber Schweinsleder besteht, kann man so nicht stehen lassen , meint zumindest ein verbitterter Zinnsoldat. Nachtigallen, echte und mechanische, Hühner, Flöhe, Grashüpfer, Meerwesen, Elfen und natürlich Menschen, gute und Böse, arme und reiche, bevölkern Andersens unvergleichliche Märchen. Erzählt sind sie für Kinder jeden alters, und jedes Mal, wenn man sich liest oder vorliest - und das kann nicht oft genug sein - klingen sie neu und schön. Svend Otto S. einer der bedeutendsten dänischen Bilderbuchkünstler, hat die Märchenwelt des Hans Christian Andersen in seinem letzten Buch noch einmal meisterlich in Szene gesetzt.
Nach oben