Westermann Logo

Hase und Igel (Schulausgabe)
Ich, Racheengel

Von: Zöller, Elisabeth

2008 Hase und Igel

ISBN‑10: 3-86760-080-5
ISBN‑13: 978-3-86760-080-4

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Nadine Boulannouar

Quiz wurde 1015-mal bearbeitet.

Bewertung:
Für Niko ist die Schule zur Hölle geworden. Jeden Tag warten Kevin, Raphael und Matthias auf ihn, um ihn zu schlagen, zu demütigen und zu erpressen. Ihre Übergriffe werden immer häufiger und brutaler - selbst zu Hause ist er nicht mehr davor sicher. Es erscheint ihm ausgeschlossen, Hilfe bei den Lehrern zu suchen; auch von Hannah, die selbst gehänselt wird, ist keine Lösung zu erwarten. Seinem älteren, in allem besseren Bruder möchte sich Niko auf keinen Fall anvertrauen und seine Mutter hat genug eigene Probleme.

So bleibt nur noch der Rückzug. Nächtelang sitzt Niko am Computer und lebt seine Rachefantasien in Gewaltspielen aus. In die Schule geht er kaum noch. Über ein Suizidforum im Internet lernt er andere Jugendliche kennen, die an ihrem Leben verzweifeln. Bevor er abtritt, will er den anderen wenigstens einmal zeigen, dass er kein Schwächling ist. Endlich hat er ein klares Ziel vor Augen. Er besorgt sich eine Waffe, übt das Schießen und plant alles für seinen letzten großen Auftritt als "Racheengel". Am Tag der Abrechnung ist es schließlich Nikos Bruder Tom, der die Katastrophe in allerletzter Sekunde verhindern kann.
Nach oben