Westermann Logo

Lesefutter
Kleine Leute - ganz groß!

Von: Rath, Barbara

2006 BVK Buch Verlag Kempen

ISBN‑10: 3-938458-71-2
ISBN‑13: 978-3-938458-71-6

Ab Klasse 3  

Quiz von Erika Luger

Quiz wurde 57-mal bearbeitet.

Bewertung:
Drei kurze und unterhaltsame Geschichten über Menschen, die ziemlich klein sind - aber ganz besondere Dinge tun:
Herr Müller möchte Feuerwehrmann werden -
doch alle halten ihn für zu klein: Er ist nur 1,50 m groß. Herr Müller hält an seinem Wunsch fest, denn er ist sicher: Für manche Aufgaben werden gerade kleine Menschen gebraucht ...
Der Fischer Peter Petersen ist besonders klein. Eines Tages trifft er eine Meerjungfrau, die genauso klein ist wie er.
Er verliebt sich in sie, doch sie weiß nicht, dass er ein Mensch und kein Wassermann ist ...
Herr Klein ist Schornsteinfeger. Er liebt es, hoch oben über der Stadt zu arbeiten und auf die Menschen hinunterzuschauen. Eines Tages verirrt sich eine Eule in einen Schornstein - und keiner kann sie herausholen. Nur der kleine Herr Klein weiß, was zu tun ist ...
Nach oben