Buch-Cover

Michel
Michel aus Lönneberga

Von: Lindgren, Astrid

1973 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-6137-3
ISBN‑13: 978-3-7891-6137-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Silvia Türlings

Quiz wurde 40986-mal bearbeitet.

Bewertung:
Michel aus Lönneberga, vielen Kindern durch Kino und Fernsehen bekannt, das war eine kleiner Lausejunge, nicht halb so artig wie du. Er lebte auf einem Bauernhof. Da gab es Pferde und Kühe und Schafe und Schweine und Hühner und eine Katze. Aber was es am allermeisten gab, das war dieser Michel.
Wobei, Unfug möchte er eigentlich gar keinen machen. Durch seinen Ideenreichtum und seine Wissbegier geschehen ihm jedoch häufig Dinge, die den Erwachsenen, insbesondere seinem Vater und der Magd Lina gar nicht gefallen. Astrid Lindgren schildert in diesem Bilderbuch viele lustige Geschichten aus Michels Alltag, die, unterstützt durch Björn Bergs Illustrationen, ein Lesevergnügen für groß und klein sind. Ob nun Frau Pastors Hut in Flammen aufgeht oder der Hahn betrunken am Boden liegt - Tage mit Michel sind für den Leser nie langweilig. Um mit Linas Worten zu enden: "Ojemine, was für ein Kind."
Nach oben