Westermann Logo

Engel Elias
Engel Elias wünscht sich was!

Von: Scholz, Gaby

2007 Coppenrath

ISBN‑10: 3-8157-4218-8
ISBN‑13: 978-3-8157-4218-1

Ab Klasse 2  

Quiz von Stefanie Gehrke

Quiz wurde 2045-mal bearbeitet.

Bewertung:
Elias, dem kleinen Bäckerengel, ist furchtbar langweilig: Seit einhundertzwölf Jahren backt er nun schon Weihnachtsplätzchen. Davor hat er dreihundertsiebzehn Jahre lang Sterne geputzt - das war noch langweiliger. Er hat nur einen großen Wunsch: in der Wunschzettelabteilung zu arbeiten!
Kurz entschlossen geht er zu Petrus und bittet um Versetzung. Der willigt ein - unter einer Bedingung: Elias muss bis zum Abend eine gute Tat auf Erden vollbringen. Für einen Engel kinderleicht, denkt Elias, aber so einfach, wie er sich das vorgestellt hat, ist es dann doch nicht ...
Nach oben