Buch-Cover

Für Kinder erzählt
Deutschland von oben - für Kinder erzählt

Von: Mai, Manfred

2007 Knesebeck

ISBN‑10: 3-89660-461-9
ISBN‑13: 978-3-89660-461-3

Ab Klasse 4  

Quiz von Stefanie Gehrke

Quiz wurde 570-mal bearbeitet.

Bewertung:
Von oben betrachtet, ist Deutschland ein Teppich aus leuchtenden Farben und ungewöhnlichen Mustern: Wie eine glitzernde Riesenschlange windet sich die Saar durch das Land, und die Wasserburg am Inn sieht aus wie eine aus bunten Bauklötzen errichtete Spielzeugstadt...
Von Süden nach Norden, von West nach Ost hat Gerhard Launer Deutschland in seiner Cessna überflogen und fotografiert. Die schönsten Luftaufnahmen wählte er für dieses Buch aus. Manfred Mai hat zu jedem Bild einen spannenden Text geschrieben. Ob über die Alpen oder die Insel Usedom, den Kölner Dom oder die Dresdner Frauenkirche - immer erzählt er Wissenswertes aus Geografie und Geschichte, berichtet manch geheimnisvolle Legende und zeigt uns Deutschland, wie wir es bisher nicht kannten.
Nach oben