Westermann Logo

Stellaluna

Von: Cannon, Janell

1999 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-51464-X
ISBN‑13: 978-3-551-51464-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Silvia Türlings

Quiz wurde 4560-mal bearbeitet.

Bewertung:
Stellaluna ist ein kleiner Flughund. Ein Flughund ist keine Fledermaus, und ein Vogel ist er schon gar nicht. Dennoch muss Stellaluna, nachdem sie schon als Baby von ihrer Mutter getrennt wird, in einem Vogelnest leben und Dinge tun, die für einen Flughund eigentlich völlig unmöglich sind. Die Vogelkinder sind begeistert, dass sie so unterschiedlich sind, aber die Vogelmutter will, dass sie sich wie ein Vogel benimmt. Stellaluna versucht alles, um genau so zu sein, wie die anderen Vogelkinder. Aber das ist so beschwerlich!
Zurück bei den Flughunden, wundern sich diese über Stellalunas seltsames Verhalten.
Nach oben