Westermann Logo

Tante Olgas Windmühle

Von: Rees, Jennifer

1984 CLV (Christliche Literatur-Verbreitung); Bielefeld

ISBN‑10: 3-89397-557-8
ISBN‑13: 978-3-89397-557-0

Ab Klasse 3  

Quiz von Anke Hillebrenner

Quiz wurde 3172-mal bearbeitet.

Bewertung:
Karen (8) und David (6) verbringen ihre Ferien in der Windmühle ihrer Tante Olga. Diese ist ganz anders als andere Erwachsene. Schon dass sie in einer Windmühle wohnt, ihren alten, klapprigen Wagen "Garten" nennt und immer einen großen hellblauen Hut trägt, lässt darauf schließen, dass die Ferien keineswegs langweilig verlaufen. Neben allen Abenteuern, die sie mit ihrer Tante erleben, lernen die beiden Kinder: Gott liebt mich, ich kann eine enge Beziehung zu ihm haben und jederzeit zu ihm beten. Gott erhört meine Gebete, doch antwortet er nicht jedes Mal mit "Ja". Manchmal sagt er "Warte noch ein wenig!" oder auch "Nein".
Nach oben