Westermann Logo

Frag doch mal ... die Maus! Mit Aufdeckfolien und Ausklappseiten
Zeitreise (I)

Von: Nase, Daniela

2006 cbj

ISBN‑10: 3-570-13148-3
ISBN‑13: 978-3-570-13148-0

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Leonie Anstotz betreut v. Kai König

Quiz wurde 1391-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Fragen dieses Fragensatzes beziehen sich auf das Kapitel "Familienleben".

Was müssen Steinzeitkinder lernen?
Warum werden die alten Griechen "
Grünzeugesser" genannt?
Was machen Kinder um 1900 in den Sommerferien?

Wir leben ganz schön komfortabel: schlafen in bequemen Betten, fahren mit dem Auto in den Urlaub und kaufen unser Essen im Supermarkt. Das war nicht immer so. Wie hat man wohl im Mittelalter gelebt? Oder bei den Steinzeitmenschen?
"Frag doch mal ... die Maus!" greift die wichtigsten Kinderfragen auf und erklärt kindgerecht und unterhaltsam, wie der Kinderalltag in früheren Epochen ausgesehen hat.
Eindrucksvolle Illustrationen und verblüffend-mausige Zusatzinfos lassen die Vergangenheit lebendig werden.
Nach oben