Buch-Cover

Freund gesucht! Dringend!

Von: Anger-Schmidt, Gerda

2001 Dachs

ISBN‑10: 3-85191-222-5
ISBN‑13: 978-3-85191-222-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Brigitte Kleiner

Quiz wurde 1177-mal bearbeitet.

Bewertung:
Matthias lebt in einem Haus mit Garten, einer fürsorglichen Oma und einem Zimmer voller Spielsachen. Er hat gute Schulnoten, und eigentlich müsste er strotzen vor Selbstbewusstsein. Tut er aber nicht! Warum?
Naja, mal ehrlich: Was nützt ein Garten, wenn man nicht darin spielen darf? Was nützen gute Schulnoten, wenn man dafür als Streber abgestempelt wird? Und was nützt einem das tollste Spielzeug, wenn man keine Freude daran hat?
Die schwarze Wolke über Matthias' Haupt lichtet sich erst, als er von Ulli und dessen Fahrrad gerammt wird -und eine wundervolle Freundschaft beginnt. Wenn sich Matthias nach einer gepflegten Rauferei wie Herkules vorkommt, fühlen sich die geneigte Leserin und der anspruchsvolle Leser auch irgendwie befreit.
Nach oben