Buch-Cover

Ganz schön blauäugig

Von: Berggren, Mats

2003 Anrich

ISBN‑10: 3-89106-411-X
ISBN‑13: 978-3-89106-411-5

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Renate Kaiser

Quiz wurde 367-mal bearbeitet.

Bewertung:
Sara ist genervt: von der Schule und vom Leben überhaupt. Das einzig Spannende sind da noch Jungs. Und da ist dann plötzlich Johan. Seine strahlend blauen Augen, diese Mischung aus "Unschuld und Sommerhimmel" in seinem Blick versprechen Sara den großen Kick, nach dem sie sich so lange gesehnt hat. Doch Johan hat noch ein anderes, weniger unschuldiges Gesicht. Er ist Mitglied einer Bande von Rechtsradikalen. Sara kämpft einen schweren Kampf, doch als Johan und seine Kumpane einen Menschen schwer verletzten, geht sie zur Polizei und muss erfahren, dass auch sie vor Johans Hass nicht sicher ist.
Nach oben