Westermann Logo

Ohne dich!

Von: Gemmel, Stefan

2007 Bohem

ISBN‑10: 3-85581-448-1
ISBN‑13: 978-3-85581-448-0

Ab Klasse 2  

Quiz von Heribert Daxl

Quiz wurde 839-mal bearbeitet.

Bewertung:
Dies ist die dritte Geschichte mit Bodo, dem ungeheuer freundlichen Drachen aus Tohuwabohu. Als der Löwe, der König des Waldes, ihm vorwirft, sich nicht wie ein ordentlicher Drache zu verhalten, sondern nur unnützes Zeug zu veranstalten, zieht sich Bodo unglücklich aus dem Wald in die Wüste zurück. Nach einigen Tagen jedoch kommt der Papagei, um ihn nach Hause zu holen, denn:
- die Schmetterlinge möchten nicht mehr fliegen, wenn ihnen keiner Beifall klatscht,
- die Bienen möchten keinen Honig mehr geben, wenn keiner ihnen sagt ob er gut ist,
- den Fischen fehlt der tägliche Fischkreisel
und am schlimmsten ist es mit den Glühwürmchen, die nachts nicht mehr tanzen. Bodo fehlt allen! Selbst der Löwe muss eingestehen: Bodo ist genau richtig, so wie er ist.
Nach oben