Westermann Logo

Das Leben im alten Ägypten (V)

Von: Harvey, Gill; Reid Struan

2007 Arena

ISBN‑10: 3-401-05521-6
ISBN‑13: 978-3-401-05521-3

Ab Klasse 5  Nachschlage-Quiz

Quiz von Petra Bothner

Quiz wurde 134-mal bearbeitet.

Bewertung:
Vor mehr als 5000 Jahren entstand an den Ufern des Nils eine der ersten Hochkulturen der Menschheit. Das 3000 Jahre währende, längst versunkene Reich der Pharaonen fasziniert uns noch heute. Die riesigen Pyramiden, prächtige Tempel, rätselhafte Hieroglyphen, die versteckten Felsgräber mit ihren sagenhaften Goldschätzen und der geheimnisvolle Totenkult mit seinen Mumien ziehen alle in ihren Bann.
Mit leicht verständlichen Texten, zahlreichen Fotos und Illustrationen schildert dieses Buch die spannende Geschichte des alten Ägypten und beschreibt anschaulich das Leben der Menschen. Es zeigt, wie sie wohnten, sich ernährten und kleideten, welche Berufe sie hatten, wie sie feierten, woran sie glaubten und was sie sich erhofften. Ein umfangreicher Anhang am Ende des Buches enthält viel Wissenswertes zum Nachschlagen und Weiterbeschäftigen
Nach oben