Lauf, kleiner Spatz

Von: Weninger, Brigitte; Ginsbach, Julia

2001 Pro Juventute

ISBN‑10: 3-7152-0447-8
ISBN‑13: 978-3-7152-0447-5

Ab Klasse 1  

Quiz von Silvia Nöckler

Quiz wurde 951-mal bearbeitet.

Bewertung:
Spatz und Maus sind Freunde, und ihr Leben ist schön und sorglos. Bis Spatz eines Tages in einen heftigen Gewittersturm gerät. Er wird wie von einer Riesenhand gepackt - und fällt in ein schwarzes Loch. Als er wieder zu sich kommt, sind seine Freunde bei ihm. Der Rabe verbindet die Flügel, Maus macht ihm Mut. In der Höhle des alten Raben wartet Spatz darauf, wieder gesund zu werden. Die Maus schmiedet bunte Pläne und der Rabe bereitet ihn sanft auf sein künftiges Leben vor: Es wird anders sein als früher...Was das heißt, begreift Spatz aber erst, als der Verband abgenommen wird: Seine Flügel tun zwar nicht mehr weh, aber er kann nicht mehr fliegen. "Ich bin gar kein richtiger Vogel mehr!", schreit Spatz verzweifelt - und merkt bald, dass mit zwei Freunden und einer großen Portion Lebensfreude fast alles möglich ist.
Nach oben