Westermann Logo

Leon Mücke (Bd. 1)
Kein Plan, aber für alles eine Lösung

Von: Leonhardt, Jakob M.

2024 Arena

ISBN‑10: 3-401-60698-0
ISBN‑13: 978-3-401-60698-9

Ab Klasse 4  

Quiz von Daniela Grüner

Quiz wurde 63-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der 10-jährige Leon hasst Langeweile. Deshalb denken er und seine zwei besten Freunde sich ständig neue Ideen aus, um die Welt zu verbessern. Zum Beispiel eine Zeitumkehrmaschine, mit der die Ferien niemals zu Ende gehen. Oder den Duplikator, mit dem man unendlich viele Eiskugeln schlecken kann. Leider funktionieren die Erfindungen nicht immer ganz perfekt. Aber Leons neuster Einfall ist einfach genial: Er und seine Kumpels werden Problem-lös-Geheimagenten! Jeder, der ein Problem hat, kann zu ihnen kommen, und sie kümmern sich um die Lösung. Dass sie selber keine Ahnung haben, was da auf sie zukommt: egal. Die Hauptsache ist doch, dass so garantiert keine Langeweile mehr aufkommt!
Nach oben