Westermann Logo

Büchersterne für coole Lesestarter (Lesen & Stempeln) - Abenteuer im Möwenweg (Sammelband)
Lustige Geschichten aus dem Möwenweg (hier: Wir reißen aus)

Von: Boie, Kirsten

2018 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-0877-4
ISBN‑13: 978-3-7891-0877-8

Ab Klasse 2  

Quiz von Anne Petersen

Quiz wurde 212-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Kinder aus dem Möwenweg reißen von zu Hause aus und schwören einander, dass sie für immer in der Wildnis leben wollen. Aber hätten sie doch bloß Proviant mitgenommen. In der zweiten Geschichte wird im Möwenweg ein großes Sommerfest gefeiert. Tara will am liebsten alles auf einmal machen: eine Feuerwehr-Urkunde gewinnen, beim Mülltonnen-Rennen mitlaufen und fliegende Schokoküsse fangen.

Spielend leicht lesen lernen! Nach jedem Leseabschnitt dürfen sich die Kinder zur Belohnung ein lustiges Motiv für die kunterbunte Stempelwelt aussuchen. Stück für Stück lesen die Kinder ein ganzes Buch und der Stempelweg füllt sich. So werden Leseanfänger zu richtigen Leseprofis.

Inhalt:
- Wir reißen aus
- Wir feiern ein Fest
Nach oben