Westermann Logo

Das musikalische Bilderbuch (mit Begleit-CD und zum Streamen)
Mein Leben ist Musik - Die 21 wichtigsten Frauen der klassischen Musik (I)

Von: Dumas, Kristina

2024 Annette Betz

ISBN‑10: 3-219-11958-1
ISBN‑13: 978-3-219-11958-9

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 6-mal bearbeitet.

Bewertung:
Frauen stellen die Welt auf den Kopf, sind mutig und voller Leidenschaft. Musik lässt uns Flügel wachsen und inspiriert uns. Gemeinsam ergibt dies eine wundervolle Kombination: Musikerinnen!

Spannend erzählt dieses musikalische Bilderbuch von 21 Frauen und Pionierinnen, die es trotz Widrigkeiten geschafft haben, ihre Träume zu verwirklichen und Musik zu einem wichtigen Teil ihres Lebens zu machen. Zudem werden verschiedene musikalische Berufszweige vorgestellt, um eine neue Generation von Musikerinnen zu inspirieren. Das Begleit-Hörbuch stellt die Künstlerinnen mit vielen mitreißenden Musikbeispielen vor. Misty Copeland, Maria Callas, Clara Schumann, Anne-Sophie Mutter und viele mehr - diese Frauen geben den Takt vor.
Nach oben