Buch-Cover

Berts Katastrophen (Bd. 1)
Berts gesammelte Katastrophen

Von: Olsson, Sören; Jacobsson, Anders

1990 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-2263-7
ISBN‑13: 978-3-7891-2263-7

Ab Klasse 6  

Quiz von Ulla Herr

Quiz wurde 9007-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wenn man selbst bestimmen dürfte, wie man heißt, würde Bert niemals Bert heißen. Hört sich ja an wie die letzte Hälfte von einem gewissen Onkel in Entenhausen! Und weil er nicht wie eine halbe Ente heißen will, nennt Bert sich ab sofort Treb, jedenfalls in seinem Tagebuch. Tagebuchschreiben ist zwar mehr was für Mädchen, aber manchmal kann es auch für Jungs nützlich sein. Wenn man verliebt ist zum Beispiel, und das kommt bei Bert ziemlich oft vor. Seine neueste Liebe heißt Nadja. Nadja hat schwarze Augen und spielt Geige, und wenn sie lacht, dann knistert es überall. Leider hat Nadja auch drei grässliche große Brüder ...
Nach oben