Buch-Cover

WAS IST WAS (Klassik-Buchreihe) (Bd. 84)
Mumien aus aller Welt (I)

Von: Germer, Renate

2006 Tessloff

ISBN‑10: 3-7886-0424-7
ISBN‑13: 978-3-7886-0424-0

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Petra Bothner

Quiz wurde 1621-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wenn wir das Wort "Mumie" hören, denken wir an Pyramiden und Pharaonen. Doch es gibt bei weitem nicht nur die ägyptischen Mumien in Leinenbinden: Auch in China, Grönland und vielen anderen Ländern der Erde hat man künstliche und natürliche Mumien im ewigen Eis, in Wüsten und in Mooren gefunden. Dank der modernen Mumienforschung geben sie uns Aufschluss über ihre jeweiligen Lebensgewohnheiten und Kulturen. Wie bei einem Puzzle setzen dafür Wissenschaftler ihre Ergebnisse zu einem Gesamtbild zusammen. Wie sahen die Menschen damals aus? Wovon ernährten sie sich? Warum balsamierten die Ägypter ihre Toten? Was wissen wir über Ötzi? Die Ägyptologin und Biologin Dr. Renate Germer erzählt in diesem WAS IST WAS - Buch Spannendes vom Leben und Sterben dieser geheimnisvollen Botschafter aus vergangener Zeit.

Tipp: Orientiere dich an den Überschriften und arbeite mit dem Inhaltsverzeichnis
Nach oben