Der kleine Zappel-Felix

Von: Künzler-Behncke, Rosemarie

2007 Annette Betz

ISBN‑10: 3-219-11333-8
ISBN‑13: 978-3-219-11333-4

Ab Klasse 2  

Quiz von Beate Endersch

Quiz wurde 1898-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Du kleiner Zappel-Felix", nennt ihn Oma manchmal. Das hört Felix gar nicht gerne, denn er zappelt ja nicht absichtlich und würde gerne etwas ruhiger sein. Dann würde die Nachbarskatze auf seinem Schoß liegen bleiben, er würde sich nicht ständig schmutzig machen und sein Stofftiger würde beim Backen nicht in den Teig fallen.

Felix überlegt mit seinen Eltern, was er tun kann, um mit seinem Bewegungsdrang umzugehen.

Mit Hinweisen und Tipps für Eltern, die selber zu Hause einen kleinen Zappel-Felix haben.

Dieses Buch kann man schon mit jüngeren Kindern angucken und besprechen. Zum Selberlesen sollte man schon ein etwas sicherer Leser sein.
Nach oben